Sonntag, 1. November 2015

WEIHNACHTEN, BIST DU DAS?



Der erste November. Das klingt wie Zucker in den Ohren. Denn November heisst Vorweihnachtszeit. Nur noch 55 Tage. 55 Tage voller Glück und Freude.
Würde es nach mir gehen, wäre schon ab Oktober Vorweihnachtszeit, aber da spielen viele nicht mit und ich ernte oft genervte Kommentare. Vor allem wenn ich Michael Buble oder die Glee-Weihnachtssongs voll aufdrehe. Aber diese Kommentare gehören genau so dazu, wie das Backen, der Glühwein und das Öffnen des Adventkalenders.
In den Läden stehen schon die ersten Rentiere und Tannenbäume. Alles glitzert rot-gold und überall tanzen kleine Wichtelmännchen herum. Ich liebe diese Zeit und nichts macht mich glücklicher, als abends durch die Schaufenster zu gucken und mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten zu freuen. Dabei geht es mir nicht um Weihnachten an sich. Ich mag die Zeit vor Weihnachten viel lieber. Backen, dekorieren, Geschenke kaufen, Love Actually. Das ist alles, was ich brauche, um glücklich zu sein.

Meinen ersten Adventskalender habe ich schon gekauft – einen mit Disney Prinzessinnen – und es werden noch viele weitere folgen. Ach, Weihnachten, du machst mich glücklich.




Die Bilder entstanden an der Basler Herbstmesse. 

Kommentare:

  1. Ohh, dein Post macht richtig Lust auf Weihnachten! Ich kann förmlich schon den Duft von frisch gebackenen Keksen riechen und die Lichter am
    Christbaum vor mir sehen. Toll geschrieben! :)

    Liebe Grüße aus Hamburg, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
  2. these pics are so pretty!! love them :)

    http://www.the-drifter.com

    AntwortenLöschen